PANADUR Newsletter Mai 2017.

Sehr geehrte Damen und Herren,

der langersehnte Sommer kommt mehr und mehr zum Vorschein. Des einen Freud ist jedoch zugleich des anderen Leid: Hitze und permanente UV-Bestrahlung überbeanspruchen viele Werkstoffe und Materialen im Bausektor. Korrosionsschäden und letztlich Qualitätsmängel sind Folgen, mit denen Sie sich als Beschichter dauerhaft auseinandersetzen müssen und die es zu vermeiden gilt. PANADUR Polyurea ist UV-stabil und eignet sich perfekt für hohe Belastungen, auf jedem Untergrund, auf (fast) jedem Material. Überzeugen Sie sich noch heute von unseren Produkten.

Einen erfolgreichen Sommer und viel Spaß beim Lesen!
Ihr Dr. Thomas Moch

Beschichtung von Bauteilen für Generatoren.

Um Pulsatorenanlagen und Generatoren dauerhaft vor Korrosion zu schützen, wurde eine Beschichtung gesucht, die mittels Becherpistole aufgetragen werden kann und zeitgleich über eine kurze Trockenzeit verfügt. Weitere Anforderung war es, dass die Oberflächenbeschichtung in verschiedenen RAL-Farbtönen darstellbar sein sollte. Unser individuell einstellbarer PANADUR Industrielack entsprach den geforderten Eigenschaften perfekt, da sich das Produkt hervorragend für schnelle Verarbeitung und auch für die Beschichtung von temperaturbelasteten Bauteilen eignet.

Mehr erfahren...

PANADUR setzt beim Spiegelglanzlackieren Maßstäbe. Mal wieder.

Gemeinsam mit einer Riege namhafter Partner ist es PANADUR gelungen, ein Serienverfahren mitzuentwickeln, das eine Reaktionsüberflutung im Spritzgießwerkzeug sicherstellt. Der aktuelle PEUGEOT-SUV 3008 hat eine A-Säulenverkleidung aus spiegelglänzendem und tiefschwarzem Klavierlack – hergestellt in einem einstufigen Prozess, der weder Trennmittel noch Lösemittel erfordert.

Mehr erfahren...