PANADUR Newsletter Juli 2016.

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit dem ColorForm-Verfahren hat KraussMaffei Technologies gemeinsam mit WEIDPLAS und PANADUR als Lieferant von hochgradig individualisierbaren Oberflächenbeschichtungsprodukten unter Beweis gestellt, komplexe industrielle Produktionsprozesse nicht nur preisgünstiger und umweltverträglicher, sondern vor allen Dingen auch wesentlich zeiteffektiver mitgestalten zu können.
Noch muss ich mich bedeckt halten, was konkrete Markennamen oder Produktbezeichnungen angeht: Allerdings steht mit der Serienfertigung eines Exterieurbauteils im Automotivebereich auf Basis von trennmittelfreien, UV-beständigem und kratzfestem PANADUR-Material bereits fest, dass PANADUR sich als zertifizierter und innovativer Zulieferer im globalen Oberflächenbeschichtungsmarkt hat auszeichnen können. Genug des Eigenlobes: Erfahren Sie hierzu mehr, wenn es spruchreif und druckreif ist, nämlich auf der K 2016 in Düsseldorf von 19. bis 26. Oktober diesen Jahres am Stand von KraussMaffei Technologies.

Ich wünsche Ihnen einen schönen und erholsamen Sommer!
Ihr Dr. Thomas Moch

ColorForm – Eine Erfolgsgeschichte „Made in Germany“.

Aus einer seit 2010 bestehenden Zusammenarbeit von KraussMaffei Technologies, PANADUR und weiteren Partnern ist als Kombination von Thermoplast- und Reaktionsspritzguss in einem einstufigen Prozess das ColorForm-Verfahren entwickelt worden. Vorteile ergeben sich, bedingt durch den Wegfall von Reinigungs-, Grundierungs- und Lackierstufen, in Energie-, Zeit- und Kosteneffizienz. Zugleich macht es die interdisziplinäre Technologiefusion möglich, in einem einstufigen Herstellungsprozess Mehrkomponenten-Bauteile mit z.B. einer optimierten Haptik oder anderen erweiterten Funktionen herzustellen.

Mehr erfahren...

Farbvariation in der Industrie – einfach wie nie zuvor.

PANADUR Polyurea eignet sich hervorragend zur dauerhaften Realisierung von Oberflächen, die hohen mechanischen Kratz- und UV-Belastungen standhalten müssen – ColorForm dient hier als eines der effektivsten Beispiele – und ist ein erfolgreich zertifiziertes und langfristig getestetes PANADUR-Produkt, das für Interieur- und Exterieuranwendungen in der Automotive-Industrie entwickelt wurde. Die Farbvarianten reichen von BLACK, CLEAR bis hin zu METALLIC Farben.