PANADUR Newsletter November 2016.

Geehrte Leserinnen und Leser,

das Jahr neigt sich nun mit großen Schritten dem Ende entgegen und Beschichtungsarbeiten müssen in geschlossene Räume verlegt werden. Dies haben wir zum Anlass genommen, Ihnen zwei unserer Referenzen zu präsentieren, die mit der Beschichtung von Bauteilen und Fahrzeugen zu tun haben. PANADUR als Spezialist für funktionale Oberflächen kann aufgrund seiner Produktvielfalt gerade auch für Beschichtungen in der guten Stube besondere Relevanz haben. Überzeugen Sie sich selbst!

Viel Spaß beim Lesen und Entdecken neuer Beschichtungsmöglichkeiten mit PANADUR Polyurea.

Freundliche Grüße
Ihr Dr. Thomas Moch

Anwendungsbeispiel 1: Beschichtung eines Aufliegers.

Es galt einen LKW-Auflieger zu beschichten und vor zukünftiger Korrosion zu schützen. Oft werden in der Fahrzeugindustrie schwere Metallketten zur Befestigung verwendet, die eine zusätzliche Herausforderung an die Materialeigenschaften stellt. PANADUR FAST Metall ist bestens für solche Anforderungen geeignet und bietet mit seiner hohen Farbstabilität zusätzlich eine dauerhaft hervorragende Beschichtung.

Mehr erfahren...

Anwendungsbeispiel 2: Beschichtung von Bauteilen für Generatoren.

Zur Beschichtung von Bauteilen von Pulsatorenanlagen und Generatoren würde ich eine Beschichtung gesucht die mittels Becherpistole aufgetragen werden kann und zudem eine kurze Trockenzeit hat. Außerdem sollte die Oberflächenbeschichtung in verschiedenen RAL-Farbtönen verfügbar sein. Diese Eigenschaften wurden alle samt im PANADUR Industrielack vereint. Das Produkt eignet sich hervorragend für eine schnelle Verarbeitung und auch für die Beschichtung von temperaturbelasteten Bauteilen.

Mehr erfahren...