PANADUR Newsletter Juli 2016.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Sommer bedeutet neben Grillen, Baden und Erholung für die Mehrzahl der Beschichtungsunternehmen in Deutschland auch und vor allem: betriebliche Hochsaison. Die Ansprüche an die zu verarbeitenden Materialien sind im Laufe der letzten beiden Jahrzehnte immens gestiegen, wobei PANADUR mit seinen hochgradig individualisierbaren und qualitativ hochwertigen Oberflächenbeschichtungssystemen hier in Sachen Innovationskraft sich immer als markttreibende Kraft verstanden hat.

Im Laufe der nächsten Newsletter möchte ich Ihnen unser Material und unsere funktionale Verwendbarkeit anhand von Anwendungsbeispielen erläutern – den Anfang macht das Produkt PANADUR Aroqual S.
Ich wünsche Ihnen einen ertragreichen und dennoch erholsamen Sommer und viel Spaß beim Lesen unseres Newsletters.

Ihr Dr. Thomas Moch

PANADUR Aroqual S als Wand- und Dachbeschichtung.

Das Unternehmen Bio Bäckerei Backboard in Bochum suchte ein Material zur Beschichtung eines Innenraums, die dann mit den Beschichtern der Firma Troeger und der Premium Beschichtung von PANADUR beendet wurde. Besondere Anforderung bei diesem Projekt war der hohe Anspruch an schnelle Aushärtezeit, nahtlose Materialübergänge und den gesetzlichen Vorgabe, nachdem das verwendete Produkt für den indirekten Lebensmittelkontakt zugelassen sein. Das Produkt PANADUR Aroqual S eignete sich bestens für dieses Einsatzgebiet aufgrund der herausragenden Fähigkeiten und die Zulassung für den indirekten Lebensmittelkontakt.

Mehr erfahren...

PANADUR Aroqual S als Behälterinnenbeschichtung.

Auch in der Energie und Stromerzeugungsbranche findet PANADUR Aroqual S Anwendung. Die Beschichter RIW nutzen das Produkt zur Beschichtung der Innenseite von mehreren Stahlbehältern. Diese sollen als Kieselfilter dienen und müssen daher vor Korrosion und Abrieb geschützt werden. Aroqual S eignet sich wie kein anderes für diese Anwendung, da es eine hohe mechanische Belastbarkeit und Abriebfestigkeit besitzt.

Mehr erfahren...